ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Kenneth Bird

Tod in der Schublade



Regie: Volker Kühn

Im Hause des Chefs einer Waffenfabrik wird der Chauffeur ermordet aufgefunden. Der Boß, der den Toten vor kurzem entlassen hat, bezichtigt  sich selbst der Tat. Er habe seinen ehemaligen Fahrer vor dem geöffneten Safe überrascht und sei dabei von dem Dieb bedroht worden. Er habe darum aus Notwehr auf seinen Gegner geschossen und ihn tödlich getroffen. Nach dieser Aussage scheint der Fall völlig klar zu liegen. Aber da gibt es für die englischen Polizisten - ein echter Krimi spielt natürlich in Großbritannien - doch noch einige Zweifel. Kleinigkeiten sind es, die die untersuchenden Beamten stutzig machen und die den Verdacht der Täterschaft auch auf die Ehefrau des Industriellen lenken. Wohin die Spuren nun tatsächlich führen, erfahren wie in diesem Krimi.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Helga Engel
Peter Fitz
Andrea Gabriel
Sylvia Heid
Käte Jaenicke
Heinz Stoewer
Hans Timerding
Günther Ungeheuer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1971

Erstsendung: 12.06.1971

Darstellung: