ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Sandra Kunstmann

Jetzt nicht, später!


Komposition: Rainer Quade


Regie: Claudia Johanna Leist

Mattis wird ständig von allen auf später vertröstet. Selbst seine Freunde haben immer etwas anderes zu tun und können sich nicht mit ihm verabreden. So tröstet sich Mattis mit Sam, einem erfundenen Hund, mit dem er über alles reden kann und der auf Mattis Füßen liegt, wenn der an seinem Schreibtisch sitzt. Als er wieder einmal von allen allein gelassen wird, zieht er sich mit Sam in sein Zimmer zurück und zeichnet. Und damit wird sein Leben ganz plötzlich sehr turbulent und gar nicht mehr einsam.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jakob RodenMattis
Thorben DrubeFinn
Thyra BonnichsenLisa
Monty ArnoldMike
Camilla RenschkeLena
Justine HauerMattis Mama
Peter NottmeierMattis Papa
Samy OrfgenKiosbesitzerin
Rainer HomannKioskdrängler
Arved BirnbaumTrainer
Sascha TschornAutofahrer
Nina VorbrodtFinns Mutter


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2016

Erstsendung: 05.05.2016 | 48'45

Darstellung: