ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


ARD PiNball

Top Five - die nominierten Stücke 2016


Tom Heithoff

Die Lücke



Regie: Tom Heithoff

Dass Männer nicht einparken können, ist bekannt. Wie gut, dass im Wagen kompetente Ratgeber sitzen. Es sind sogar mehr, als der Wagen Sitze hat. Nach einer kleinen Irrfahrt scheint der Autofahrer endlich eine passende Lücke gefunden zu haben. Doch da hat er sich wohl zu früh gefreut.

Tom Heithoff, geboren 1964, studierte Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Theaterwissenschaft in Berlin (Magister 1994). Anschließend war er zehn Jahre lang freier Mitarbeiter für den Tagesspiegel und die Badische Zeitung in den Ressorts Bildung, Wissenschaft und Kultur. Er ist heute als freier Hörspielautor (mit Regie und Musik), sowie Übersetzer und Lektor/ Korrektor tätig. Seine Hörstücke, die nicht im hochtechnisierten Studio, sondern zwischen Sofa, See und Küchentisch entstehen, wurden vom deutschlandradio kultur, swr, orf, wdr, hr, sr, br, rbb, und rb gesendet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Tom Heithoff
Juliette Heithoff
Sarah Heithoff
Karin Winkelvoss
Helmut Winkelvoss
Wulff Winkelvoss
Johannes Grützke


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Tom Heithoff 2016

Erstsendung: 18.10.2016 | SWR2 | 6'27

Darstellung: