ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Nevil Yd

Utopia SR 447 (2. Teil: Das unheimliche Raumschiff)

Hörfolge von den aufregenden Abenteuern einer Raumschiff-Besatzung im Jahre 2384


Vorlage: Titel nicht bekannt (Kinderbuch, englisch (?))

Eigentlich hätten Commander Kon Novare und die Besatzung seines Raumschiffs einen längeren Urlaub auf der Erde verdient. Stattdessen erhalten sie einen neuen Einsatzbefehl: sie sollen mit Überlichtgeschwindigkeit zu einem neuentdeckten Mond des Planeten Wega 12 fliegen und dort landen. Manche Anzeichen sprechen dafür, daß dieser Mond besiedelt ist. Als das Raumschiff über seinen Kraterfeldern schwebt, wirkt er allerdings völlig leblos. Plötzlich geraten der Commander und seine Mannschaft in einen heimtückischen Energie-Angriff. Ihr Glück, daß der Roboter Robby gegen die heimtückischen Strahlen gefeit ist, so kann er vorübergehend das Kommando übernehmen. Robby ist auch mit von der Partie, als das Landekommando später von Bord geht, um den merkwürdigen Mond näher in Augenschein zu nehmen. Die Männer glauben ihren Augen nicht zu trauen, als sie auf einmal vor einem hypermodernen Raumschiff-Hangar stehen. In dem Hangar erwarten sie weitere Überraschungen. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Frank RehfeldtKon Novare
Hans Georg AndréeScott Evers
Gerhard RetschyJan Taaf
Alexander HerzogBoris Somjow
Marlies KreipeYvonne Armand
Werner EichhornRobby
Friedrich KolanderBasan


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1966

Erstsendung: 30.12.1966 | 13'35

Darstellung: