ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Hein Bredendiek

De verlorn Söhn

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch



Regie: Hans Tügel

"De verlörn Söhn" kehrt nicht zurück. Er ist der Neffe des alten Bauern (den spricht im Hörspiel Henry Vahl), lebt sein eigenes, künstlerisches Leben, soll aber nun den Hof bewirtschaften, nachdem der eigentliche Hoferbe stirbt. Der junge Mann will sich nicht der Tradition unterordnen; er löst sich unmißverständlich von vergangenen Lebensformen. - Das Hörspiel stellt eine Variation des altbekannten "Hof-Motivs" dar.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Henry VahlOhlmann, der alte Bauer
Karl-Otto RagotzkyJörn Ohlmann, sein Sohn
Uwe FriedrichsenGerd Ohlmann, angenommener Sohn


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 02.07.1960


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: