ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Ulrich Gerhardt

Da gehen wir nicht mehr hin

Wolfram Siebecks Restaurantverrisse

Hörspielmontage


Bearbeitung (Wort): Ulrich Gerhardt

Technische Realisierung: Jean Szymczak

Regieassistenz: Gerald Michel, Matthias Karow


Regie: Ulrich Gerhardt

2016 starb der Restaurantkritiker Wolfram Siebeck mit 86 Jahren. Ein Jahr zuvor übergab er Regisseur und Autor Ulrich Gerhardt 36 Audio-Kassetten aus den 1980er Jahren, die er als Protokollmedium bei seinen Restaurantbesuchen besprochen hatte. Siebecks Kritiken polarisierten: Die einen kochten fasziniert seine Rezepte. Die anderen fühlten sich durch seinen kritischen Absolutheitsanspruch angegriffen. Siebeck urteilt mit Furor und Humor, begeistert oder enttäuscht, leidenschaftlich und hochanspruchsvoll.

Ulrich Gerhardt, 1934 in Berlin geboren, ist einer der wichtigsten deutschen Hörspiel-Regisseure.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rafael Jové
Stefanie HosterAn- und Absage

O-Ton
Wolfram Siebeck


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2017

Erstsendung: 27.12.2017 | Deutschlandfunk Kultur | 21:30 Uhr | 53'35

Darstellung: