ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Martin Gülich

Der kleine Herr Eins (2. Teil: Mia)


Technische Realisierung: Norbert Vossen, Clemens Haas


Regie: Uta-Maria Heim

Leo steht am Fenster seines Kinderzimmers, als plötzlich ein kleines Männchen mit einem Fallschirm im Garten landet. Es stellt sich Leo als Herr Eins vom Planeten Zwei vor. Ein Außerirdischer also, frech und unglaublich hungrig, aber auch witzig. Vielleicht sogar ein neuer Freund, denkt Leo. Sofort ist ihm klar, dass er seinen Besucher vor seiner Mutter verstecken muss. Aber das ist gar nicht so einfach! Wird Herr Eins unentdeckt bei ihm bleiben können?

Martin Gülich, geboren 1963 in Karlsruhe, lebt als freier Autor in Stuttgart. Für den SWR schrieb er mehrere Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene, u. a. "Septemberleuchten" (2013) und "Die Umarmung" (2014), zwei Kriminalhörspiele nach seinen gleichnamigen Romanen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Joscha BrandlLeo
Luisa GramppMia
Ernst KonarekHerr Eins
Kirstin PetriMutter


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2016

Erstsendung: 13.05.2017 | SWR2 | 13'40

Darstellung: