ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Helmut Peters

Eiernot im Märchenland

Österliches Märchenkuddelmuddel


Dramaturgie: Jörgpeter von Clarenau

Technische Realisierung: Udo Potratz, Angelika Körber

Regieassistenz: Anne Abendroth


Regie: Helmut Peters

Heißluftballonfahrerin Petra Plapper, die in Geschichten reisen kann, kommt nicht zur Ruhe. Osterhase Hopsfried hat berufliche Sorgen. Wegen Überlastung beim Eiermalen und Verstecken hatte er Helfer aus dem Märchenland als Verstärkung angeheuert. Die Helfer warten nun auf ihre Belohnung: Köstlichen Öko-Eiersalat. Doch wie soll der angesichts des Lege-Streiks der Hühner zubereitet werden? Denen wurde ihr Kraftfutter geklaut. Jetzt hat der Hase großen Ärger und auch noch das Powerküken „Egg-Män“ am Hals. Petra muss den Fall unverzüglich aufklären!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marion ElskisPetra Plapper
Henning NöhrenHopsfried
Paul SchröderEgg-Män
Anne MüllerDäumling
Anna-Maria KuricováHuhn
Stephan SchadDicker
Matti KrauseLauschfried
Tim GrobeKnecht Ruprecht
Benjamin UtzerathHans
Uli PleßmannOger
Pascal HoudusHiphoppelfried
Nils Owe KrackHupfried
Anton WeberHampelfried
Philipp CavertHase 2


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2018

Erstsendung: 25.03.2018 | NDR Info | 53'21

Darstellung: