ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Richard Stöckle

Adam Sonnenschein

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Manfred Rolf Seemann

Die ganze Welt spricht vom Energiesparen – aber keiner fängt richtig damit an. So wenigstens sagt der biedere Adam Sonnenschein. Er will Zeichen setzen und seine Familie wie seine Vorgesetzten überzeugen, daß es auch ohne Energieverschwendung geht. Nicht nur der sparsame Schwabe, auch der schwäbische Tüftler regt sich in ihm. Adam Sonnenschein berauscht sich an Experimenten mit der Sonnenenergie. Wieviel Energie er dabei gewinnt ... oder verliert, das zeigt Walter Schultheiß in diesem satirischen Mundarthörspiel. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Walter Schultheiß
Elsbeth Janda
Hildegard Schaal
Trudl Wulle
Eugen Morlock
Peter Schurr


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1977

Erstsendung: 08.01.1978 | 44'30


Darstellung: