ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Silke Wolfrum

They called him Bubble

Wie ein kleiner grüner Kaugummi an die Nasenspitze der Freiheitsstatue gelangte


Komposition: Marcus Huber

Redaktion: Kai Frohner, Christine Kostendt

Technische Realisierung: Marcus Huber, Adele Kurdziel

Regieassistenz: Holger Buck


Regie: Silke Wolfrum

Bubble, ein kleiner grüner Kaugummi, hat lang genug in seiner Packung gewartet: Er will endlich raus! Was für ein Glück, dass ausgerechnet Theresa ihn kauft und mit in den Englisch-Unterricht nimmt. Dort erfährt er, woher seine Vorfahren kommen: Amerika! Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Klar, dass er da – einmal gekaut – nicht sein Leben lang unter Theresas Schulbank kleben will. Bubble fühlt sich zu Größerem berufen. Back to the roots! Auf nach Amerika! Schafft das ein kleiner grüner Kaugummi? Yes! Aber erst mal nur mit einer Lüge. Die hat allerdings Folgen und so sieht sich Bubble auf einmal genötigt den Präsidenten von Amerika höchstpersönlich zu besuchen und so mal eben kurz die Welt zu retten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jens WawrczeckBubble
Berenike BeschleMutter/Nachrichtensprecherin/Trottellumme/Reihe/Kaugummi unter Schulbank
Wiebke PulsLehrerin/Pumps Frau Miranda/Möwe/Kakerlake/Schabe/Stimme im Saal der V.N./Durchsage auf Schiff
Werner HärtlHai/Waschbär/Kröte/Truthahn
Christian BaumannAdler George/Schildkröte/Krähe/Kaugummi Thomas/Sprecher der V.N.
Christoph JablonkaJohn Pump/Kaugummi William/Kaugummi unter Schulbank
Burchard DabinnusRatte Flätsch/Stinktier/Kaugummi Walter/Stimme auf Schiff 2
Luise ZehnerTheresa/Kind auf Schiff
Moritz ZehnerJim Pump
Anton WinstelKind/Szene im Klassenzimmer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2018

Erstsendung: 25.12.2018 | Bayern 2 | 52'34

Darstellung: