ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


True-Crime-Serie


Sebastian Hocke

Wer hat Lukas gebissen? (8. Teil: Die Wahrheit)

Auf der Suche nach dem Hundeflüsterer


Komposition: Christopher Schuh

Technische Realisierung: Andrej Tschitschil


Regie: Sebastian Hocke

Ein Hundepsychologe verschwindet spurlos, kurze Zeit später wird seine Leiche gefunden. Seine Freundin und eine Journalistin fangen an zu recherchieren, was in seinen letzten Stunden geschah – eine Serie in acht Teilen von Sebastian Hocke.

Ein gefragter Hundepsychologe, Lukas Bernardin, verschwindet nach einem Streit mit seiner Freundin spurlos und wird kurz darauf am anderen Ende der Stadt tot aufgefunden. Was ist in den Stunden nach seinem Verschwinden passiert? Diese Frage lässt Stella, die Freundin des Toten, nicht los. Von der Polizeiarbeit nicht wirklich überzeugt, bittet sie ihre Freundin Sarah Winter, eine engagierte Journalistin, ihr bei der Spurensuche zu helfen.

Wir begleiten sie bei ihren Recherchen und versuchen, die letzten Stunden des Lukas Bernardin zu rekonstruieren. Hat er, wie seine Nachbarn vermuten, tatsächlich ein Doppelleben geführt?

„Ich bin Sarah Winter. Ich bin keine Polizistin, keine Privatdetektivin. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ermittelt. Aber ich bin Journalistin und es gewohnt, einer Sache wirklich auf den Grund zu gehen.“

8. Teil: Sarah Winter ist am Ziel. Und die Recherchen haben sich gelohnt. Wer hätte mit diesem Ausgang gerechnet?

Sebastian Hocke, geboren 1982, studierte Drehbuch und Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ Potsdam Babelsberg. Seit 2008 arbeitet er freiberuflich als Autor, Regisseur und Hörspielmacher und erlangte Auszeichnungen und Nominierungen auf zahlreichen Hörspielfestivals. Seine Stücke wurden im MDR, SWR, ORF, Dradio Wissen und Deutschlandfunk Kultur ausgestrahlt. Sie alle entstanden als Autorenproduktionen. Auf CD erschienen sie im mairisch Verlag und BUCHFUNK Verlag.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Marie Luisa Kerkhoff
Sebastian Brandes
Isabel Martinez
Ina Piontek
Werner Braunschädel
Marthe Römer
Torben Titze
Alma Maja Ernst
Anke Beutel
Tobias Borchers
Martin Bauch
Christin Tanger
Jana Scheel
Memphis Tennessee
Klaus-Dieter Hocke
Sebastian Hocke


Marie Luisa Kerkhoff mit Sebastian Hocke | © Deutschlandradio

Marie Luisa Kerkhoff mit Sebastian Hocke | © Deutschlandradio


Marie Luisa Kerkhoff mit Sebastian Hocke
© DeutschlandradioMarie Luisa Kerkhoff mit Sebastian Hocke
© Deutschlandradio



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sebastian Hocke 2017

Erstsendung: 18.11.2017 | Deutschlandfunk Kultur | 4'16

Darstellung: