ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Tom Heithoff

Dummrum


Komposition: Tom Heithoff


Regie: Tom Heithoff

Die Aktiven, Schnellen, Vorlauten haben in unserer Welt das Sagen. Doch was ist mit denen, die dummrumstehen  müssen oder wollen?  Von denen spricht man nicht. Ihnen hört man nicht mal zu. Schade eigentlich, eröffnet das Dummrumstehen doch ungeahnte Möglichkeiten. Das Dummrumstehn beginnt, wenn das Warten zu Ende ist. Man könnte auch sagen: Wenn vom Warten nichts mehr zu erwarten ist. Time-Management und Effizienzwahn haben das Dummrumstehn zwar an den Rand gedrängt. Aber dort kann es richtig gut gedeihen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Urs Stämpfli
Rolf Hürter
Wulff Winkelvoss
Karin Winkelvoss
Vinzenz Weidner
Ulrike Rindt
Katharina Weidner
Christine Winkelvoss
Christine Möller
Helmut Winkelvoss
Klaus-J. Effenberger
Thomas Schumacher
Mia Frimmer
Jan Hennings
Sarah Heithoff
Tom Heithoff

Musik: Tom Heithoff (Klavier; Gitarre; Trompete), Christoph Collenberg (Saxofon)

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Tom Heithoff 2018

Erstsendung: 07.01.2019 | Deutschlandfunk Kultur | 54'30

Darstellung: