ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Kurzhörspiel



Willrecht Wöllhaf

D' Farbeschachtel

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Helga Siegle

Wenn zwei Brüder das elterliche Haus gemeinsam besitzen und sich nicht einmal über die Farbe für den dringend nötigen neuen Verputz einigen können, so ist der Familienkrach unausweichlich. Dass das aber so weit geht, dass jeder seinen Hausanteil in einer anderen Farbe anstreicht, das geht über die schwäbische Hutschnur. Streit gibts überall einmal, aber ihn so vor allen Nachbarn sichtbar zu machen, das ist eine Schand' ! Und wenn alle Stricke der Vernunft reißen, die Furcht vor der Schande im Flecken verhilft vielleicht doch noch zur besseren Einsicht. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Martin Schleker
Renate Franken
Siegfried Bühr
Renate Oelrich
Walter Schultheiß
Trudel Wulle
Oscar Müller


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1983

Erstsendung: 11.03.1984 | 28'20

Darstellung: