ARD-Hörspieldatenbank

1

Ars acustica



Orlando de Boeykens, Tucké Royale, Hans Unstern

The Revolution Will Be Injected


Komposition: Orlando de Boeykens, Tucké Royale, Hans Unstern

Dramaturgie: Julia Gabel, Johann Mittmann

Technische Realisierung: Martin Eichberg, Christoph Richter, Volker Greve, Jaike Stambach

Regieassistenz: Johann Mittmann


Regie: Hans Unstern, Tucké Royale, Orlando de Boeykens

Tucké Royale, Orlando de Boeykens und Hans Unstern verhandeln in ihrer Text- und Soundmontage Liebe, Körper im Um- und Aufbruch, freundschaftliche Verbundenheit und gefährliches Wissen über die westliche Ordnung. Ein Hörspiel mit eigenen Texten, Packungsbeilagen einschlägiger Arzneimittel und neuen Songs. Tucké Royale ist Schauspieler und Autor. Hans Unstern macht Musik und Harfen. Orlando de Boeykens ist Tubist, der in klassischen Orchestern ebenso zu Hause ist wie in Pop- und Jazzformationen.

Hans Unstern macht Songs, Texte, Musikinstrumente in Berlin. 2010 erschien das Debut „Kratz Dich Raus“. 2012 das Album „The Great Hans Unstern Swindle“ und der Lyrikband „Hanky Panky Know How“. 2020 kommt „DIVEN“, aufgenommen mit selbstgebauten Harfen. Hans Unstern und Tucké Royale bilden gemeinsam mit dem Produzenten Black Cracker die BOIBAND und kollaborieren regelmäßig mit dem Regie-Duo Gintersdorfer Klaßen.

Orlando de Boeykens, geboren in Detroit, USA, ist ein international gefragter Tubist. Er studierte an der University of Wiscons in-Madison und an der Yale School of Music. Seit 1990 lebt er in Deutschland und spielte u.a. mit Howard Johnson's Gravity, Carla Bley, Giora Feidman, Robbie Williams, Tiroler Festspiele, 17 Hippies, Dedication Orchestera (London) und der NDR Big Band. De Boeykens spielt auf Festivals in ganz Europa, war Solotubist beim neuen Sinfonieorchester Berlin und spielte bei Bremer Shakespeare Company's „Circus Quantenschaum“ mit. Seit 2012 ist er u.a. mit „The Great Hans Unstern Swindle“ unterwegs. Neben seinen aktuellen Engagements arbeitet Orlando de Boeykens als Coach und Dozent für Blechblasinstrumente.

Tucké Royale, geboren in Quedlinburg, lebt in Berlin und arbeitet als Autor, Regisseur, Musiker und Schauspieler. Royale studierte Judaistik an der FU Berlin und Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Seine Solo-Stücke „TUCKEì ROYALE“ und „ICH BEIßE MIR AUF DIE ZUNGE UND FRÜHSTÜCKE DEN BELAG, DEN MEINE RABENELTERN MIR HINTERLIEßEN“ wurden international gezeigt. Er inszeniert u.a. am Maxim Gorki Theater und drehte den Dokumentarfilm „Stonewall Uckermark“. Sein Spielfilm „Neubau“ kommt 2020 in die Kinos.

A
A

Mitwirkende

Sonstige Mitwirkende
Yayla Höpfl


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio / Orlando de Boeykens / Tucké Royale / Hans Unstern 2020

Erstsendung: 14.05.2020 | Deutschlandfunk Kultur | 22:03 Uhr | 55'33


AUSZEICHNUNGEN


 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: