ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Feature



Sarah Weckert, Annette Schäfer, Felix Engel, Andrea Rothenburg, Norbert Herrmann

PLOPP! 2008


- Andrea Rothenburg, Sarah Weckert: Toilettentöne aus Berlin - Norbert Herrmann: Errata - Maike Mumm, Felix Engel, Benedikt Strunz: Mythos Mobbing. Ein Feature



Regie: N. N.

PLOPP! schallte es zum mittlerweile achten Mal geräuschvoll durch die Akademie der Künste, zum Wettbewerb der freien Hörkunstszene am 12. April. Wieder trafen sich professionelle Wohnzimmerproduzenten und hochspezialisierte Soundkartentüftler zum diesjährigen „Public Listening Of Private Productions“.

PLOPP! 2008 widmete sich in diesem Jahr exklusiv dem Genre Feature. Eine Reaktion auf die Einreichungen vergangener Jahre: favorisierte Themen waren vor allem Geschichten und Erlebnisse aus dem Alltag. Und schließlich beweist gerade das Feature, dass das Leben die erstaunlichsten Themen bereithält und der Bürger sein bester Darsteller ist.

Die Juroren Katrin Moll und Schorsch Kamerun haben aus einer Vielzahl von Einsendungen zehn Produktionen zur Präsentation in der Akademie ausgewählt. Und das Publikum kürte die Gewinner. Freispiel präsentiert die Highlights. Man darf gespannt sein auf bestechendes Originalton-Material, berauschende Atmos, fiktive Interviews, gefakte O-Töne – und vor allem auf die neuesten Entwicklungen aus der Freien Szene.

A
A

Mitwirkende

Moderation: Anette Schäfer

 


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2020

Erstsendung: 05.05.2008 | 54'38

Darstellung: