ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Judith Merchant

Atme!


Vorlage: Atme! (Roman)

Bearbeitung (Wort): Kirstin Petri

Dramaturgie: Uta-Maria Heim

Technische Realisierung: Wolfgang Rein, Bettina Krol

Regieassistenz: Constanze Renner


Regie: Kirstin Petri

Eben noch war Ben mit ihr in der Boutique, doch dann ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsame Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Anna DrexlerNile
Niklas KohrtBen
Marie LöckerFlo
Lisa SchlegelMaren Wagner
Bernd GnannClaus Wagner
Uwe-Peter SpinnerHanno Hensler
Sonja DenglerJenny
Nadine KettlerVerkäuferin
Sebastian SchwabMarkus
Hedi KriegeskotteMutter
Andreas KlauePolizei
Kirstin PetriNotruf
Sandra GerlingEmpfang


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2021

Erstsendung: 20.11.2021 | SWR2 | 19:05 Uhr | 50'25

Darstellung: