ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und das Mistverständnis (2. Teil)


Vorlage: Rico, Oskar und das Mistverständnis (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Judith Lorentz

Komposition: Lutz Glandien

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Jean Szymczak

Regieassistenz: Felix Lehmann


Regie: Judith Lorentz

Rico und Oskar haben sich verkracht! Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel steht. Oskar wittert einen Kriminalfall, aber den muss er nun ganz allein aufklären. Denn Rico redet (erstens) kein Wort mehr mit ihm, ist (zweitens) zum allerersten Mal verliebt und muss (drittens) auch noch nach Hessen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Ihre Freunde versuchen verzweifelt, die beiden miteinander zu versöhnen - ohne Erfolg. Doch nur, wenn die beiden zusammenarbeiten, können sie den Fall lösen und den Spielplatz noch retten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jeremias MatschkeRico
Matti KaminskiOskar
Toni Auguste LorentzSarah
Nuri Koriat-SingerNuri
Tilda JenkinsSoo Min
Alexander BollChecker
Rubi Ottilie LorentzSamira
Theo WedhornLawottny
Kornelia BojeEnid Burnett
Erika SkrotzkiEdith Burnett
Christine SchornMagda Pommer
Oliver PosenerSchaffner/Jerome
Theo PrahlGroßer Junge
Martin SeifertOtfried Nöck
Charly PosenerErna
Steffi KühnertFrau Dahling
Britta SteffenhagenGretchen Kretschmar
Swetlana SchönfeldJohanna Nöck
Kristin Alia HunoldRezeptionistin
Siir ElogluÄrztin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2021

Erstsendung: 16.10.2021 | WDR 5 | 51'57


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Hörbuch Hamburg (Silberfisch) 2022

Darstellung: