ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Otfried Preußler

Neues vom Räuber Hotzenplotz (3. Teil)


Vorlage: Neues vom Räuber Hotzenplotz (Kinderbuch)

Redaktion: Lydia Meissner

Technische Realisierung: Hans Jacobs, Brigitte Hahn


Regie: Waldemar Dannenhaus

Nachdem Kasperl und Seppel vor vierzehn Tagen erst den Räuber Hotzenplotz gefangen und im Spritzenhaus eingesperrt haben, kehrt nun wieder Ruhe im Ort ein. Aber, oh weh, dem Hotzenplotz gelang es, den Oberwachtmeister Alois Dimpfelmoser auszutricksen, ihm seine Uniform und auch sein Dienstfahrrad zu stehlen und zu allem Überfluss auch noch die Großmutter zu entführen! Da ist die Aufregung natürlich groß. Kasperl und Seppel setzen jedoch alles daran, ihre Großmutter zu befreien und den Hotzenplotz wieder gefangen zu nehmen. (www.bibliotheka-phantastika.de) 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Otfried PreußlerErzähler
Wolfgang SchwalmKasperl
Peter H. SchwerdtSeppel
Erna FassbinderGroßmutter
Walter SchultheißOberwachtmeister Dimpfelmoser
Traugott BuhreDer Räuber Hotzenplotz


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1970

Erstsendung: 19.07.1970 | 14:00 Uhr

Darstellung: