ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Matthias Riehl

So ein Schwein


Technische Realisierung: Ludwig Groß, Roswitha Hartwein


Regie: Lothar Schluck

Als junger Hotelboy lernt Johnny im noblen Chicagoer Luxushotel REX. Dort erlebt er eines Tages, wie ein unauffälliger, netter Herr ein Zimmer mit Bad und besonders großer, bequemer Badewanne reserviert. Diese benötige er für Florence, sein Schwein, ein ausgewachsenes 100kg-Schwein, das er in seinem Auto mitbrachte und das jetzt in der schönen Badewanne "hauste". Johnny erfuhr, dass das Schwein seinem Besitzer das Leben gerettet hatte und deshalb nie geschlachtet werden dürfe. Der allerdings verschwand klammheimlich über Nacht und ließ seine Florence zurück. Der tierliebende junge Hotelboy rettet das Schwein vor dem Schlachter, - aber damit fangen seine Probleme erst an. Und wie soll es nun weitergehen? Findet Johnny eine passende Wohnung für sich und sein Schwein? Kommt seine Freundin vielleicht doch wieder zurück? Und was eigentlich will Theophil Timmens, ein Testamentsvollstrecker, von ihm? (Pressetext zur CD-Edition)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Ludwig Thiesen
Andreas Dahlmeyer
Heinz Schimmelpfennig
Horst Beilke
Hans Goguel
Gert Keller


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1971

Erstsendung: 16.05.1971 | 28'38


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Zyx Music 2007

Darstellung: