ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Michael Stauffer

Immer volles Feuer


Technische Realisierung: Tom Willen


Regie: Johannes Mayr, Michael Stauffer

„Wahnsinn ist die Vernunft des einzelnen.“ Was Spinoza schon wusste, wird bei Stauffer genussvoll in die Tat umgesetzt. Seine Figuren strampeln sich ab und kommen doch keinen Schritt weiter. Hoffnung ist nicht in Sicht. Stattdessen wird über Dinkelbrötchen oder das gestrige Wetter gestritten. Am Ende landen alle in der Gruppentherapie – und der Spaß beginnt von Neuem. 

Michael Stauffer, 1972 in Winterthur geboren, Schweizer Schriftsteller. Er studierte Germanistik und Romanistik, schreibt Prosa, Hörspiele, Lyrik, Theaterstücke und lebt in Biel. Features und Hörspiele: „Radio till you drop“ (DRS 2006), „Wie ein Schaf in der Wüste“ (SWR 2010), „Ich begrüße mich ganz herzlich“ (DRS 2011), „Du musst gewinnen“ (SRF 2016).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter RenneisenRaymond
Christian AhlersFrédéric
Elenita QueirózMiguelita
Lucia KotikovaJessusica
Anne MeyerDr. Meyer
Ben GageikJanosch


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) 2022

Erstsendung: circa 30.04.2022 | Radio SRF 2 Kultur | 45'50

Darstellung: