ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica


Art's Birthday 2023


Matthew Herbert

The Kitchen


Komposition: Matthew Herbert


Realisation: Matthew Herbert, Hayden Dean, Hugh Jones, Eric Maltz, Samantha Simmons, Gregor Pirš, Kim Wichera

Jede Geburtstagsfeier beginnt und endet in der Küche. Hier trifft man sich zum Essen, Trinken und Plaudern. Für den Art's Birthday 2023 der European Broadcasting Union (EBU) installierte Matthew Herbert eine internationale Klangküche im World Wide Web: Zusammen mit Künstler:innen aus verschiedenen Orten und mit unterschiedlichem Hintergrund hat er eine radiophone Kochshow über IP durchgeführt. Die technische Schnittstelle wurde von der B-AIR-Plattform des slowenischen Rundfunks bereitgestellt.

Matthew Herbert, geboren 1972 in Pembury, England, ist Musiker, Komponist und Produzent elektronischer Clubmusik. Er ist bekannt für seine Remixes von Popsongs und klassischer Musik. Seit 2012 ist er künstlerischer Leiter des neu gegründeten Radiophonic Institute.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Andrea Sodomka
N. N.

O-TonFunktion
N. N.diverse Stimmen

Ensemble: Alien Productions


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk / Deutschlandradio 2023

Erstsendung: 27.01.2023 | Deutschlandfunk Kultur | 00:05 Uhr | 39'35

Darstellung: