ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Musikalisches Hörspiel



Elisabeth Pape

Das Mädchen mit der Pringles Dose


Vorlage: Extra Zero (Theaterstück)


Regie: Oliver Martin, Matthias Noack

„Ich habe zuerst mein Gewicht notiert, angefangen, restriktiv meine Nahrungsaufnahme einzuschränken und Sport zu treiben. Mir war, als ob ich einen neuen Menschen modellieren würde.“

Das Musical „Das Mädchen mit der Pringles-Dose“ ist nach dem Theatertext „Extra Zero“ von Elisabeth Pape entstanden, welches 2023 mit dem Kleist-Förderpreis ausgezeichnet wurde.

Mathias Noack hat mit „Das Mädchen mit der Pringles-Dose“ ein eigensinniges Musical entwickelt, das die Realität junger essgestörter Menschen widergespiegelt und weit über die Erzählung von Einzelschicksalen hinausreicht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Tara Friese
Laura Goblirsch
Nathan Johns
Fabio Kopf
Anna-Sophie Weidinger
Elisabeth Pape

Sonstige MitwirkendeFunktion
Tim SchülerSprechchöre

Musikalische Leitung: Johannes David Wolff


V.l.n.r. Tara Friese, Laura Goblirsch, Anna-Sophie Weidinger, Nathan Johns, Fabio Kopf | © SWR/Daniel Nartschick/Universität der Künste Berlin

V.l.n.r. Tara Friese, Laura Goblirsch, Anna-Sophie Weidinger, Nathan Johns, Fabio Kopf | © SWR/Daniel Nartschick/Universität der Künste Berlin


1

V.l.n.r. Tara Friese, Laura Goblirsch, Anna-Sophie Weidinger, Nathan Johns, Fabio Kopf
© SWR/Daniel Nartschick/Universität der Künste BerlinV.l.n.r. Tara Friese, Laura Goblirsch, Anna-Sophie Weidinger, Nathan Johns, Fabio Kopf
© SWR/Daniel Nartschick/Universität der Künste Berlin



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2023

Erstsendung: 18.05.2023 | SWR2 | 18:20 Uhr

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: