ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Ayse Bosse

Pembo - Halb und halb macht doppelt glücklich (2. Teil)


Vorlage: Pembo - Halb und halb macht doppelt glücklich (Kinderbuch)

Komposition: Julia Klomfaß

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Matthias Fischenich, Barbara Göbel

Regieassistenz: Luzie Kurth, Marlene Meissner


Regie: Martin Zylka

Pembo heißt eigentlich Pembegül und lebt in der Türkei in einem kleinen Dorf. Ihre deutsche Mutter arbeitet dort als Tätowiererin, ihr türkischer Vater als Friseur. Doch dann kommt der Umzug nach Deutschland.

Als Pembos Vater unverhofft den Friseursalon seines in Deutschland verstorbenen Onkels erbt, zieht die Familie nach Hamburg um. Dort stellt sich allerdings heraus, dass es sich um einen Hundesalon handelt. Dass Pembos Vater Mustafa große Angst vor Hunden hat, ist nicht das einzige Problem, vor dem die Familie nun steht. Er überlegt sich ein neues Geschäftsmodell und steckt das gesamte Ersparte in die Idee. Das geht gründlich schief und nun ist nicht nur Pembos Verstand gefragt, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Masal TopcuPembo
Sam Sezgin SenMustafa
Svenja WasserMona
Bjarne MädelKonrad
Cordula StratmannAngela
Hilmi SözerDede
Stefan BockelmannStängel
Theo BurkholderPaul
Frieda ReinkeScarlett
Thomas HupferLeopold
Ronald KukuliesHerr Müller
Melanie KretschmannFrau Müller
Joy Maria BaiJoy
Anna Lucia GualanoDilara
Nihal CeylanDilo

Sonstige MitwirkendeFunktion
Martin ZylkaHein
Luzie KurthAn- und Absage


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2023

Erstsendung: 24.06.2023 | WDR 5 | 19:04 Uhr | 52'28


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: