ARD-Hörspieldatenbank


Szenische Lesung



Ruth Löbner

Spaghetti mit Schokosoße (1. Teil)

Szenische Lesung


Vorlage: Spaghetti mit Schokosoße (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Ursel Böhm

Komposition: Markus Hein

Redaktion: Kai Frohner

Künstlerische Aufnahmeleitung: Ulrike Weigl

Technische Realisierung: Marcus Huber, Christian Schimmöller


Regie: Ursel Böhm

Joram ist zehn Jahre alt, hochbegabt, und spielt besonders gut Klavier. Er kann Töne nicht nur hören, sondern in seiner Fantasie auch in bunten Farben sehen. Musik, die er ganz besonders liebt, kann er sogar schmecken. Aber gerade ist Joram in einer schwierigen Lage: Seine Eltern haben sich getrennt und Papa hat jetzt eine neue Familie. Außerdem ist in ein paar Tagen die Aufnahmeprüfung für das Musikinternat. Wenn er die besteht, kann er Pianist werden. Aber ist es das, was er sich wirklich wünscht? 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Stefan WilkeningErzähler
Alexander LückenhausJoram
Caroline Nieder-MüllerElisa


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2013

Erstsendung: 30.12.2013 | 47'02

Darstellung: