ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



G. W. Pfeifer

Ein Landsmann


Technische Realisierung: Klaus Krüger


Regie: Bärbel Jarchow

Zweipersonenstück, das sich mit der Zählebigkeit von Vorurteilen auseinandersetzt. Ein Schriftsteller bekommt Besuch von einem Unbekannten, der behauptet, in derselben Kleinstadt wie er aufgewachsen zu sein. Man frischt Jugenderinnerungen auf - dabei stellt sich heraus, daß der Mann, dem der Schriftsteller als Kind höchstens flüchtig begegnet ist, einen alten, völlig unbegründeten Haß gegen ihn hegt. Er hat einmal auf ihn geschossen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Otto SanderManasse
Gerd WamelingBurek


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin 1981

Erstsendung: 29.03.1982 | 29'10

Darstellung: