ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel, Kinderhörspiel


Kids & Minis


Evelyne Hardey

Tag der verschlossenen Tür


Technische Realisierung: Klaus Krüger, Burkhard Werb


Regie: Vera Hinz

Florians Vater beschwert sich über die dreckige Küche - immerhin ist der Abwasch nicht gemacht und die Mülltüten sind voll. Schließlich wollen Vater und Sohn zusammen den Müll runterbringen, die Wohnungstür schlägt zu, keiner der beiden hat einen Schlüssel. An dieser Stelle beginnt die Geschichte erst richtig. Florian und sein Vater gehen mißmutig in den Park. Aber die Stimmung hebt sich schnell wieder. Der Vater zeigt dem Sohn nämlich den Brunnen, an dem die Mutter ihm sagte, daß sie schwanger sei - Florian war 'unterwegs'. So kommen Florian und sein Vater ins Gespräch und als sie am späten Nachmittag wieder zu Hause vor der Tür stehen, und die Mutter ihnen aufmacht, hat sich einiges geklärt, was Liebe und Eifersucht betrifft.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Björn SchallaFlorian
Otto SanderVater
Monika HansenMutter
Nicola SchartowLena


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin 1988

Erstsendung: 13.08.1988 | 20'28

Darstellung: