ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel, Kinderhörspiel



Gabriele M. Göbel

Wie Jojo und Mirabelle den Gesang des großen Geistes retten


Technische Realisierung: Alfons Steffens, Gabriele Nagel


Regie: Uli Herzog

Jojo Orégano, der die Allerweltsstadt verlassen hatte, um draußen eine Welt zu finden, in der er leichter zurecht kommt, ist in die Heimat und zu seinem Mädchen Mirabelle zurückgekehrt. Da aber noch längst nicht alle Ziele erreicht sind und beide trotz der guten Ratschläge von 'Weißes Pferd' immer noch nicht den Weg ins Blumenkohlwolkenland kennen, machen sie sich gemeinsam auf die Suche. Allerdings, so will es Mirabelle muß Jojo zuerst den Schaden in Ordnung bringen, den er auf seiner Reise verursacht hat. Der große Geist der Indianer, der im einsamen Regenwald von Buffalo Bill steht, soll seinen Gesang wiederfinden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Roswitha BallmerMirabelle
Christina DrechselKleines Mädchen
Karla KippeKleines Mädchen
Tilly LauensteinCloud-Woman-Wolkenfr.
Klaus MiedelVerbogener Mond
Rainer PigullaMac Money
Frank SchaffJojo Orégano
Erwin SchastokWeißes Pferd
Sonja ScherffKleines Mädchen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1988

Erstsendung: 16.04.1989 | 29'55

Darstellung: