ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Eva Maria Mudrich

Vogel im Käfig


Technische Realisierung: Thomas Protzer, Christiane Kühns

Regieassistenz: Angela Mattler


Regie: Elmar Boensch

Kettler, Biochemiker, kommt von der Arbeit nach Hause und findet seinen Wellensittich im Käfig eingeschlossen, wo er ihm doch, bevor er geht, immer den Käfig öffnet. Da klingelt das Telefon. Ein Mann fragt, ob der Vogel es nicht krumm genommen habe, daß er den ganzen Tag im Käfig war. Dieser Mann war also in seiner Wohnung. Und nun kündigt er ihm an, er, Kettler, werde diese Nacht noch sterben ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter FrickePeter Kettler
Michael ThomasMann
Eva GargAntje
Giselheid HönschMarga
Margit SpielmeyerFrau Reimann
Elmar BoenschPolizist


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Norddeutscher Rundfunk 1989

Erstsendung: 22.04.1989 | 52'51


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Audiobuch 2008
  • CD-Edition: Random House Audio 2002 (in der Sammlung "WDR Lady- Prime-Crime")

Darstellung: