ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel


Unmögliche Interviews


Urs Widmer

Jeder Mensch ist auch Gott. Urs Widmer interviewt zwei nächtliche Besucher


Regieassistenz: Liane Hinks


Regie: Hans Gerd Krogmann

Der Autor liegt in seinem Bett und träumt und plötzlich ist da einer, der sagt, er heiße Gott. Kein Vorname? Das ist der Vorname - und der Nachname sagt er. Aha. Der also. ER hat sogar etwas zu trinken mitgebracht, einen 44er Rothschild, den hatte der Baron dabei, als er oben ankam 1951. Auf die Frage, warum auf der Erde alles drunter und drüber geht, bekommt unser Autor natürlich nur eine ausweichende Antwort und bevor er nachhaken kann, ist das Interview beendet. Mit einem Donnerschlag. Wie im Traum. Danach ist der Autor nicht etwa allein. Da ist schon wieder jemand. Diesmal wünscht er sich, es sei kein Traum.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter FitzUrs Widmer
Christian BrücknerGott
Christiane LeuchtmannMuse


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1992

Erstsendung: 12.08.1992 | 17'28

Darstellung: