ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Christian Försch

Geschichten hinken nicht


Dramaturgie: Siegfried Pfaff

Technische Realisierung: Peter Kainz


Regie: Karlheinz Liefers

Herr Schlund wird verdächtigt, seinen Nachbarn erstochen zu haben. Er verwirrt die beiden verhörenden Kriminalbeamten zunächst durch ein unerwartet schnelles Geständnis. Auch bei der Suche nach einem plausiblen Motiv erweist er sich durchaus als kooperativ. Nur wollen seine detailliert erläuterten Beweggründe dem gesunden Menschenverstand des Kommissars nicht einleuchten. Zusätzlich genervt durch seinen mal lässigen, mal übereifrigen Protokollanten gerät er zunehmend in Rage. Oder gehören diese Wortgefechte der Polizisten zur Verhörstrategie? Wer ist oder spielt hier verrückt? - Das herauszufinden dürfte den Hörern dieser absurden Dialoge schwer fallen, denn gewisse Gefühle der gereizten Herren werden ihnen nicht fremd sein.

Christian Försch, geb. 1968 in Bad Kissingen, studierte in Würzburg, Wien und Berlin Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaft. Er beteiligte sich mit dieser Debüt-Arbeit am ORB-Hörspielwettbewerb 1995.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dietrich KörnerKommissar
Jan Josef LiefersHäftling
Klaus ManchenHolzer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg 1996

Erstsendung: 19.05.1996 | 45'00

Darstellung: