ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Michael Brett

Strafentscheid



Regie: Günter Siebert

Mister Legge erkennt bei einem Besuch in London in einem Restaurant den Mann wieder, der zehn Jahre zuvor seine Cousine ermordet hatte. Zehn Jahre lang war es diesem Mann, John Mace, gelungen, unerkannt zu leben, hatte er es geschafft, ein neues Leben anzufangen, eine Frau zu finden, eine Familie zu gründen, einen neuen Beruf zu erlangen. Zehn Jahre nach der Tat denken die Beteiligten besonnener über den Vorfall. Mister Legge steht vor der Frage, ob er dem Mann, der ihm gegenüber sitzt, eine weitere Chance geben soll, seinen Richtern zu entkommen, oder ob er Anzeige erstatten soll.

Das Hörspiel wurde wiederausgestrahlt im Rahmen des Bremen Zwei-Krimiabends "Kein Mucks!" (Staffel 1, Folge 6/10). Konzipiert, zusammengestellt und moderiert von Bastian Pastewka, produziert von Radio Bremen 2020.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Manfred SteffenMr. Mace
Eberhard von GagernSergeant
Ursula SiegSchwester
Giselher SchweitzerMr. Legge
Renate BoppKellnerin
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 12.01.1960 | 20:50 Uhr | 38'45

Darstellung: