ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Edward J. Mason

Celias Abenteuer (4. Teil: Jakob Nortons unerträgliche Verfolgung)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Heinz-Otto Müller


Regie: Heinz-Otto Müller

Wenn Larry nicht wäre, und wenn Larry seine gute Celia nicht hätte - niemand würde für Jakob Norton noch einen Pfennig geben. Denn Norton, der geniale Erfinder einer sensationellen Neuheit, ist verschwunden. Sein Freund hat eine Spur von ihm entdeckt, die in eine Irrenanstalt führt. Hilfesuchend wendet er sich an Larry. Norton muß unbedingt befreit werden, denn er ist nicht geisteskrank. Seine Feinde haben das nur erfunden, um Nortons Erfindung auszubeuten. Nun, Larry hat sofort einen Plan. Und daß Celia dabei mitspielt, versteht sich am Rande.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lola MüthelCelia
Erik SchumannLarry
Christian SchmiederBenson
Friedrich SchönfelderVatman
Karl BockxNorton
Konrad GeorgStimme
Sophie CossaeusMädchen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1953

Erstsendung: 11.08.1953 | 32'28


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Pidax Film Media Ltd. (Alive) 2018

Darstellung: