ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Björn Runeborg

Ein Autoverkäufer aus Gotland

übersetzt aus dem Schwedischen


Übersetzung: Rainer Clute, Jannina Jaeger-Hansing


Regie: Rainer Clute

Es ist die Geschichte eines Außenseiters. Rune, ein natürlicher und unverbildeter junger Vertreter einer Autofirma, wird von seiner Heimatinsel Gotland in die Hauptstadt Stockholm versetzt. Rune ist guter Dinge, er ist ein selbstbewußter und guter Autoverkäufer, - aber er ist Gotländer. Und das heißt, er ist anders, er spricht anders. Und das stört seine Kollegen; hier setzen sie an, ihn zu verunsichern, ihn anzupassen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Otto SanderRune Svensson
Peter FrickePeter
Donata HöfferVanja
Arnold MarquisLindström
Harry WüstenhagenKunde
Monika HansenStudienberaterin
Reinhard BülowAnsager


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin 1979

Erstsendung: 01.05.1979 | 67'10

Darstellung: