ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Paul Barz

Mordgedanken

Kriminal-Groteske



Regie: Sylvia Molzer

Bei Herrn und Frau Konsul, steinalten Leuten, meldet sich Polizei - Inspektor Hartmann. Er will, auf einen anonymen Anruf hin, nach dem verschwundenen Vetter des Hausherrn forschen. Nur: Den Anruf hatte der Konsul selbst getätigt Und das nicht zum ersten Mal. Die beiden Leutchen langweilen sich eben. So holen sie sich kurzerhand, wie andere auch, nur realer, die ahnungslosen Inspektoren ins Haus - zum "Kommissar- Spielen". Am Ende aber gibt es bei Konsuls nicht nur den zur Routine gewordenen Kommissar "auf Anruf", sondern auch ein echtes Opfer.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Fritz RaspHerr Konsul
Erika von ThellmannFrau Konsul
Bodo PrimusHartmann
Peter SchmitzFahrer
Walter TaubKröger


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1975

Erstsendung: 11.04.1976 | 50'02

Darstellung: