ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Peter Russell

Linda


Übersetzung: Marianne de Barde

Die Ehe von Linda und David Jeffries ist völlig zerrüttet. Linda wirft David vor, daß er ein Versager ist. David beschuldigt Linda, ihn durch Hysterie und Alkohlokonsum bei Kollegen und Vorgesetzten unmöglich zu machen. Eines Nachts liegt Linda wieder einmal auf dem Boden ihres Schlafzimmers - zwischen Scherben und leeren Flaschen. Aber diesmal ist sie nicht sinnlos betrunken, sondern tot. Die Kriminalpolizei glaubt an Mord. Viel hängt allerdings von der Aussage der 13jährigen Betty ab, Davids Tochter aus erster Ehe.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Tilly Lauenstein
Kurt Buecheler
Christine Gerlach
Curt Ackermann
Christian Brückner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1969

Erstsendung: 07.09.1969 | 58'10

Darstellung: