ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Joy Markert

Venedig - Ein Traum



Regie: Wolfgang Wölfer

"Diesen leis fauligen Geruch von Meer und Sumpf, den zu fliehen es ihn so sehr gerängt hatte, - er atmete ihn jetzt in tiefen, zärtlich schmerzlichen Zügen ..." Venedig, wie es Thomas Mann beschrieb; Venedig, Ort mystischer Begegnungen und historischer Ereignisse - Venedig ist in der Vorstellungswelt des älteren Ehepaares zum Inbegriff des Schönen, Geheimnisvollen, letztlich Unerreichbaren geworden. Schon immer wollten sie diese Stadt einmal besuchen. Jetzt endlich scheint ihr Traum in Erfüllung zu gehen. Oder träumen sie ihn nur, weil er schon unerfüllbar geworden ist?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Camilla SpiraSie
Hans Helmut DickowEr
Peter SchiffSchorndorfer
Beate KoppStimme (weiblich)
Joachim UhlmannStimme (männlich)
Horst Hans JochmannFremdenführer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1976

Erstsendung: 29.05.1976 | 35'00

Darstellung: