ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Ingrid Malzer

Rückzieher



Regie: Barbara Entrup

Rainer ist erfolgreicher, dynamischer Graphiker in einer Werbeagentur und lebt in wohlgeordneten Verhältnissen. In sein gepflegtes Zuhause paßt sich gut seine gepflegte Frau Lisa ein. Polstersitzecke und Teppichboden, Beruf und Privatleben sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Doch unvermittelt schlägt Lisa eigene Töne an. Nur eine Dissonanz oder schon ein Ausbruchsversuch? Durch den sanften Zugriff einer Umarmung sieht sich Lisa jedenfalls schnell eingeholt. Die Harmonie scheint wieder hergestellt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrich PleitgenRainer
Sabine PostelLisa


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1979

Erstsendung: 15.11.1979 | 19'05


Darstellung: