ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Franca Rame, Dario Fo

Offene Zweierbeziehung


Vorlage: Offene Zweierbeziehung (Coppia aperta, quasi spalancata) (Komödie)

Übersetzung: Renate Chotjewitz-Häfner

Bearbeitung (Wort): Gabriele Bigott

Technische Realisierung: Eva Lau, Bernd Kosbab

Regieassistenz: Gerda Zschiedrich


Regie: Karlheinz Liefers

Ein Ehepaar in den mittleren Jahren. Der Ehemann, der häufig außereheliche Affären hat, überzeugt die Frau von einer offenen Zweierbeziehung. Der Frau gelingt zunächst das Knüpfen neuer Beziehungen nicht so leicht. Als sie ihm eines Tages einen Liebhaber offenbart, reagiert der Mann heftig auf den fremden Anspruch auf seine Ehefrau. Schließlich droht er mit Selbstmord, glaubt aber, dass die Frau blufft. Als dann der Liebhaber der Frau vor ihm steht, macht er seine Drohung wahr und nimmt sich das Leben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Angelika WallerFrau
Klaus ManchenMann
Martin SeifertProfessor


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 26.01.1989 | 20:00 Uhr | 43'08


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: