ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Michael Kautz

Abschied vom Stern


Dramaturgie: Gerhard Rentzsch

Technische Realisierung: Heiderose Reichelt, Elke Meyer

Regieassistenz: Ingrid Krempel


Regie: Werner Grunow

Der Schüler Thomas, ein talentierter Boxer, ist auf dem Sprung in einen Sportclub, wo sein Talent systematisch gefördert wird. Da wird vom Sportarzt eine Unregelmäßigkeit der Herzfunktion festgestellt, woraufhin ihm der Leistungssport untersagt wird. Tommi, der große Pläne hatte, muss mit diesem abrupten Karierende fertig werden, sich mit der Perspektive eines normalen Lebens arrangieren. Er muss auch mit dem Spott von ihm nicht wohlgesonnen Mitmenschen fertig werden, ohne dabei sein nach wie vor vorhandenes Boxtalent einzusetzen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jens-Uwe BogadtkeThomas
Anne WollnerMutter
Lutz RiemannButte
Otmar RichterFeldmann
Uta SchornFrau Stiller
Dieter WienDirektor
Karin UgowskiKarla
Franziska KleinertSusi
Bernd StorchBenno
Wolfgang HosfeldKorn
Karin UgowskiKarla
Michael Narloch


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1984

Erstsendung: 15.05.1984 | 21:05 Uhr | 51'45


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: