ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Thomas Gagalick

Ein Zocker im Finale


Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Jonas Bergler

Regieassistenz: Dirk Leyers


Regie: Frank-Erich Hübner

Valentin Altroge ist PR-Fachmann und lebt unbescholten, solide und ohne große Aufregung. Er hat nicht darum gebeten, dass Maren ihm Diamanten aus einem Raubüberfall mitbringt, die ihr durch einen merkwürdigen Zufall geradewegs zugeflogen sind. Als Maren kurz darauf verschwindet, ahnt Valentin, dass er kaum noch eine Chance hat, sich unbehelligt aus der Affäre zu ziehen. Genötigt, sich zu verstecken, versucht er zugleich, die Beute zu Geld zu machen, und folgt zwischen Angst und Vernunft seiner Intuition. Er zockt in einer immer weniger einschätzbaren Situation, während das Netz seiner Verfolger sich immer dichter um ihn zusammenzieht.

Thomas Gagalick, geboren 1954 in Hannover, lebt in Göttingen. Er arbeitet als Kommunikationsberater, Dozent für Fremdsprachen und als Autor. "Ein Zocker im Finale" ist sein erstes Hörspiel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Götz SchubertValentin
Meriam AbbasMaren
Thomas ThiemeBruno
Viktor NeumannHenri
Andrea SawatzkiEvelyn
Wolfgang VölzSchlosser
Eckehard HoffmannSchröter
Alexander HauffAnti
Santiago ZiesmerFrançois-Dragan
Renate FuhrmannMarens Mutter
Fritz HammerPortier/Empfangsmann
Peter GroegerAn-/Absage/Alter Mann
Aykut KayacikTaxifahrer
Romy ManskeRomy
Janusz CichockiManuel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2003

Erstsendung: 20.02.2004 | 20:05 Uhr | 53'52

Darstellung: