ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



István Kamaras

Wagga Wagga oder Das Geheimnis des unbewohnten Wäldchens


Übersetzung: Gundolf Koefter

Komposition: Wolfgang Schoor

Dramaturgie: Maria Schüler

Technische Realisierung: Hans Blache, Hannes Schreier


Regie: Ingeborg Medschinski

Merkwürdige Wesen treffen zusammen in einem verschwiegenen Wald oder gar auf einer einsamen Insel. Wie sie bald feststellen, verdanken sie ihr Dasein einem jeweils ähnlichen Anlaß: irgendwann und irgendwo auf der Welt wurden sie von Kindern erdacht, als Beschützer, Helfer, Spielgefährten... Aber nun scheinen sie von allen vergessen zu sein. Ein Spiel voll Phantasie, das seinerseits beitragen will, Phantasie anzuregen, Kindern vorzuführen, dass ungewöhnliche Situationen, aber auch Alltägliches mit Phantasie oft eher zu bestehen sind als ohne sie.

Ein Originalhörspiel aus Ungarn.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans TeuscherBumbala
Wolfgang OstbergKleinweißauto
Margit BendokatOnoga
Gerd-Michael HennebergBazillo
Elsa Grube-DeisterGeda
Victor DeißWagga-Wagga
Werner DisselOnkel Ullmann


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982

Erstsendung: 19.03.1983 | 14:10 Uhr | 45'55


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: