ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Klaus Rohleder

Zwei Schränke


Komposition: Jürgen Ecke

Dramaturgie: Maraike Wittbrodt

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff


Regie: Norbert Speer

Rolf versucht mit viel Mühe, einen alten Schrank aus dem Müll zu ziehen. Janet, die Rolf gesucht hat, spürt, wieviel Rolf der Schrank bedeuten. Sie hilft ihm, obwohl die beiden keine Freunde sind. Schon einmal, gar nicht so lange her, gab es zwei Leute - und einen Schrank. Die Leute waren Rolfs Eltern. Und der Schrank war neu und teuer und hat die Beiden endgültig auseinandergebracht. Nun liegt der Schrank auf dem Müll und ist ein Schrank geworden, der Wünsche erfüllen kann. An Wünschen jedoch mangelt es Rolf und Janet nicht. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ingo DittbernerRolf
Jeannine KlembtJanet
Ruth ReineckeGerda
Klaus ManchenErich
Kaspar Eichel
Willy Scholz


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1989

Erstsendung: 01.04.1990 | 27'22


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: