ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Stephan Göritz

Tod im Kontor


Dramaturgie: Torsten Enders

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz


Regie: Uwe Haacke

Marcel Château, Besitzer einer Spirituosenfabrik in einer französischen Kleinstadt, wird erschossen in seinem Kontor aufgefunden. Inspektor Duteil findet die Mordwaffe in der Kartentasche des Wagens der Witwe Château, die jedoch jeden Verdacht von sich weist. Die Ermittlungen enthüllen Zusammenhänge zwischen Châteaus Tod und einem früheren Versicherungsbetrug, den er gemeinsam mit seinem Prokuristen beging, um die Firma vor dem drohenden Konkurs zu retten. Doch die Rechnung ging nicht auf, Château wurde Opfer seines eigenen Spiels... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus ManchenDuteil
Klaus Peter PlessowClaude
Barbara DittusLydie
Andrea SolterFanette
Rüdiger JoswigBref
Genia LapuhsSekretärin
Arno WyzniewskiGavroche
Joachim TomaschewskyBankdirektor
Hans Joachim HanischRestaurantleiter
Ernst SteinerMarcel


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 29.05.1987 | 21:30 Uhr | 28'39


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: