ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Andre Nitzschke

Hugo Wassertropfen


Komposition: Herwart Höpfner

Dramaturgie: Elisabeth Panknin

Technische Realisierung: Hans Blache


Regie: Uwe Haacke

Ein kleiner Wassertropfen hat verschlafen, während seine Kameraden zur Erde gesprungen sind. Als er aufwacht, ist er allein auf seiner Wolke, alle Wassertropfen sind verschwunden. Der kleine Hugo macht sich allein auf den Weg, seine Kameraden zu suchen. Er gerät in die unterirdischen Gänge der bösen Zauberratte Califax. Hugo schlägt sich tapfer, und zum Ende der Geschichte schweben seine Freunde und er vergnügt hinauf zur Wolke. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Mirko ElbrachtHugo
Peter ReusseRegenbogen
Genia LapuhsMaus
Hans Joachim HanischRatte
Gabriele ZionRose
Hans OldenbürgerAmeise
Gloria Jadwiga
Gunter Schoß


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988

Erstsendung: 30.10.1988 | 08:40 Uhr | 19'14


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: