ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Henryk Bardijewski

Albert


Übersetzung: Peter Ball

Dramaturgie: Johannes Berger

Technische Realisierung: Helga Schlundt


Regie: Romana Mater

Ein junges Ehepaar bekommt einen  unerwarteten Gast: Onkel Albert, ihnen völlig unbekannt. Seltsame Fragen stellt der Onkel, seltsame Störungen seiner Körpergunktionen stellen sich ein.Wie bei einem Roboter! So schlußfolgert der Ehemann und schon drängen sich den jungen Leuten unangenehme Fragen auf. Führen sie ihr tägliches Dasein nicht genauso steril und geistlos wie Roboter? Aber sie sind doch Menschen, immer noch Menschen.

Ein Originalhörspiel aus Polen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Madeleine LierckSie
Peter ReusseEr
Helmut Müller-LankowAlbert


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976

Erstsendung: 23.10.1976 | 16:05 Uhr | 25'13


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: