ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Gerd Zebahl

Schadensregulierung


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Gertraude Paasche


Regie: Gerhard Respondek

Oberleutnant Basil hat einen scheinbar alltäglichen Fall zu bearbeiten. Wurden doch aus dem Haus von Frau Sonja Stoschek, die mit ihrem Mann Pit in Scheidung lebt, zwei Majolikateller im Wert von 20 Tausend Mark gestohlen. Aber der Diebstahl ist von Pit Stoschek fingiert, um einen Versicherungsbetrug zu lancieren. Stoschek möchte eine alte Schuld begleichen, die seine Frau Sonja gegen ihn erpresserisch benutzt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erich BrauerBasil
Klaus NietzQuandt
Hildegard AlexSonja Stoschek
Klaus ManchenPit Stoschek
Simone von ZglinickiAnita Klips
Horst WeinheimerBergner


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978

Erstsendung: 09.06.1978 | 21:30 Uhr | 28'12


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: