ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Aleksandar Obrenovic

Ein Leben, ganz anders


Übersetzung: Astrid Philippsen

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Technische Realisierung: Bernd Friebel, Jörg Ullrich


Regie: Beate Rosch

"Ein ganz anderes Leben" hätte sie führen können, wenn sie den netten älteren Herrn im Park geheiratet hätte, der schon seit frühester Jugend in sie verliebt gewesen sei, sie angebetet hatte und sie jetzt noch heiraten wolle, wie er, der eigentliche Života Sikirićić, ihr, der gutgläubigen, freundlichen Rentnerin, eingeredet hat. Doch die Wirklichkeit sieht nicht so rosig aus - damit muss vor allem er sich abfinden.

Ein Originalhörspiel aus Jugoslawien.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günter SonnenbergEr
Elsa Grube-DeisterSie
Christa PasemannEine Frau
Ulrike HeyneKleines Mädchen


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1989

Erstsendung: 12.09.1989 | 10:00 Uhr | 21'43


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: