ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Andrej Wejzler

Die Falle


Übersetzung: Mechthild Schäfer

Komposition: Jürgen Meinel

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Technische Realisierung: Hans Blache, Barbara Kluczik, Olaf Sültmann

Regieassistenz: Kurt Schneider


Regie: Albrecht Surkau

Ein spannendes Rededuell: Im Februar 1943 sitzen sich der Lehrer Jelissejew und der Kaufmannssohn Krjukow in einer leerstehenden Wohnung bei einer Tasse Tee gegenüber. Ihr Gesprach ist aber alles andere als friedlich und freundschaftlich, obwohl die beiden sich schon seit ihrer Kindheit kennen. Jelissejew ist Kommandeur einer Partisaneneinheit Er sollte hier mit dem Verbindungsmann Stjepan zusammentretfen, fiel aber dem Kollaborateur Krjukow in die Hände. Ihn beschäftigt jetzt nur eine Frage: Wie kann er Stjepan und seine Einheit warnen?

Ein Originalhörspiel aus der UdSSR.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrich VossJelissejew
Hans TeuscherKrjukow


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 29.11.1980 | 16:05 Uhr | 54'37


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: