ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Ernst Bruun Olsen

Scherereien mit Vater


Übersetzung: Ulrich Lauterbach

Dramaturgie: Lutz Volke

Technische Realisierung: Eva Lau


Regie: Horst Liepach

Mutter, Sohn und Tochter unterhalten sich über den Vater in dessen Abwesenheit, denn um ihn scheintes ein Geheimnis zu geben. Die Mutter verteidigt ihn, obwohl die Kinder zu wissen glauben, dass er mehrere andere Frauen habe. Nach und nach erzählt die Mutter die Biographie des Vaters, der ein Widerstandkämpfer während der Besetzung durch Deutschland war, seine Ideale aber nach dem Kriege verraten sah und später den Boden unter den Füßen verlor.   

Ein Originalhörspiel aus Dänemark.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ruth GlössMutter
Heide KippTochter
Peter ReusseSohn


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 08.02.1981 | 20:00 Uhr | 57'16


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: