ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Andon Kolarow

Straße mit regem Verkehr


Übersetzung: Hartmut Herboth

Dramaturgie: Klaus Krüger

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz


Regie: Helmut Hellstorff

Universitätsdozent Ribarow unternimmt ziemlich regelmäßig einen Seitensprung mit einer der vielen Studentinnen. Über Jahre geht das schon, und Ribarow hat dafür längst eine Art festes Ritual. So auch dieses Mal. Nur zeigt sich, dass er inzwischen ohne Variationsmöglichkeit ist. Auf der Fahrt zu seinem Wochenendhaus streikt das Auto, und Ribarow, der sonst so mächtige, entblättert ungewollt vor der Studentin im Wagen sein dürftiges, schäbiges Persönchen. Eine ironisch, erzählte Geschichte voller komisch-bitterer Details.

Ein Originalhörspiel aus Bulgarien.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Angelika WallerMilena
Horst DrindaDozent Ribarow
Günter JunghansEin Motorradfahrer
Dieter WienEin Mann
Birgit EdenharterEine Frau
Erik S. KleinEin Milizionär


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1987

Erstsendung: 28.06.1987 | 17:00 Uhr | 33'07


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: